Assoziierte Wissenschaftler/innen

Dr. Simon Oertel

Simon Oertel Foto: Simon Oertel / Privat

Dr. Simon Oertel hat an der Fachhochschule Trier und der Universität Erfurt Betriebswirtschaftslehre und Staatswissenschaften studiert. Nach Abschluss des Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL/Organisation, Führung und Human Resource Managegement von Prof. Dr. Peter Walgenbach an der Friedrich-Schiller-Universität Jena tätig. Nach seiner Promotion an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (2010) und während der daran anschließenden Habilitationsphase folgten Forschungsaufenthalte an der WU Wien und der Stanford University. Seit dem SoSe 2018 vertritt er die Professur für ABWL, insbesondere Organisation und Unternehmensführung an der BTU Cottbus. Ab April 2019 wird Simon Oertel als Postdoc am Fachgebiet Unternehmensführung/Organisation an der Technischen Universität Ilmenau tätig sein.

Simon Oertel ist Mitglied des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e.V. (VHB), der European Group for Organizational Studies (EGOS), der Academy of Management (AoM) und des internationalen Netzwerks New Institutionalism.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang